Die Aktualisierung/Synchronisierung meiner Inhalte ist fehlgeschlagen. Wie behebe ich das Problem bei tolino?

Mithilfe der tolino cloud werden auf allen Ihren Geräten (tolino eReader, tolino webreader und tolino app) stets die Lesestände, Notizen, Markierungen, Lesezeichen, Sammlungen und neu erworbene oder hochgeladene Inhalte synchronisiert. Wenn dies im Einzelfall nicht funktioniert: Auf der Suche nach der Fehlerursache sollten Sie zunächst sicherstellen, dass Sie mit dem gleichen Kundenkonto auf den zu synchronisierenden Geräten bzw. in der tolino cloud angemeldet sind. Da es sich bei der tolino cloud um einen Online-Speicherplatz handelt, ist für eine erfolgreiche Aktualisierung Ihrer Daten auf den jeweiligen Geräten eine stabile Verbindung zum Internet zwingend erforderlich. Wenn sie also unterwegs sind und mit einem ggf. instabilen Internetempfang ein eBook lesen, kann es dazu kommen, dass z.B. Ihr Lesestand nicht mit der tolino cloud synchronisiert werden kann.

Sie können Ihre Inhalte in der tolino App jedoch jederzeit auch manuell aktualisieren. Tippen Sie dafür in der tolino app unter „Meine Bücher“ bzw. „Meine Hörbücher“ auf das Aktualisieren-Symbol im rechten oberen Eck. Es wird eine vollständige manuelle Synchronisation Ihrer Inhalte durchgeführt, sofern Sie mit dem Internet verbunden sind.

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